Das Team

Praxisfoto

Paul Boonsom - Staatlich anerkannter Masseur und Physiotherapeut

Paul Boonsom ist Gründer und Leiter der Massagepraxis Paul. Mit mehr als 15 Jahren Berufserfahrung, Leitung der Praxis seit 2000 und verschiedenen Zusatzausbildungen verfügt Paul Boonsom über ein breit gefächertes Sprektrum an Fähigkeiten.

Mit dem Schwerpunkt Prävention ist er der ideale Ansprechpartner für die Behandlung und Linderung von physischen, aber auch stressbedingten Beschwerden.

Die Philosophie

Eine Massage ist mehr als nur eine Wohlfühlbehandlung. Die Folgen von verspannter Muskulatur sind weitgehend. Physische Schmerzen, Bewegungseinschränkungen aber auch psychische Beschwerden wie Stress, Antriebslosigkeit und Burnout können durch verspannte Muskulatur verursacht oder verstärkt werden.

Frühzeitige Behandlung und Vorbeugung solcher Beschwerden mithilfe einer medizinischen Massage ist sehr wichtig und kann einem die oft folgenschwere Behandlung mit Medikamenten ersparen.

Wirkungsweisen der medizinischen Massage sind:

- Förderung der Durchblutung

- Senkung von Blutdruck

- Enspannung der Muskulatur

- Lösen von Verklebungen und Narben

- Verbesserte Wundheilung

- Schmerzlinderung

- Psychische Entspannung

- Minderung von Stress

- Entspanung von Haut und Bindegewebe

- Beeinflussung des vegetativen Nervensystems

- Verbesserung des Zellstoffwechsels im Gewebe

Praxisfoto